Archiv der Kategorie: Nikolausfeier

Nikolausfeier 2017

Hallo Leute,

Wir als Fachgruppe Mathematik werden auch in diesem Jahr wieder eine Nikolausfeier veranstalten. Dieses Jahr findet sie am 06.12.17ab 18 Uhr in der Hängematte (Forumsgebäude Raum 316B) statt.
Bei der Nikolausfeier trefft ihr nicht nur Komilitonen aus eurem Semester, sondern auch Komilitonen aus höheren Semestern, Mitarbeiter und Professoren. Dadurch eignet sich die Feier auch sehr gut um Kontakte zu knüpfen und andere Leute kennen zu lernen.

Wie jedes Jahr bitten wir wieder um Spenden in Form von Waffelteig und/oder Kuchen.
Hierfür würden wir uns sehr über eine kurze Bestätigung der Spende an fgmathe@tu-bs.de freuen um besser planen zu können.

Ich hoffe wir sehen uns alle am 6.12.17 in der Hängematte,

Beste Grüße,

Eure Fachgruppe Mathematik

Nikolausfeier 2015

 

‚Alle Jahre wieder…‘

 

Am 7.12 war es endlich wieder soweit und wir haben unsere Nikolausfeier veranstaltet. Die Hängemathe und zwei Seminarräume waren weihnachtlich geschmückt und von Lichterketten und Teelichtern beleuchtet. Ab 18:00 Uhr wurde traditionell Glühwein und Kakao (wahlweise mit Schuss) ausgeschenkt, selbstgebackener Kuchen verkauft und Waffeln frisch gebacken.

 

Bereits wenige Minuten nach Beginn hatte sich an der Kasse schon eine lange Schlange gebildet und die Räume füllten sich mit Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitern und zahlreichen Studenten. Es verbreitete sich ein Duft von Tanne, Glühwein und frischen Waffeln in der 3. Etage des Forumsgebäudes. Anregende Gespräche fanden neben der Besprechung der Hausaufgaben und Brett- und Kartenspielen bei einem heißen Getränk statt. Hierbei stellten Studiengang, Alter o.ä. keine Hindernisse dar, sodass man schnell ins Gespräch kam und viele neue Leute kennenlernen konnte. Einen Eindruck von der Feier könnt ihr in unserer Bilderschau gewinnen.

 

Um 23:00 Uhr war der ganze Spaß für dieses Jahr schon wieder vorbei. Mit den Hartgesottenen haben wir noch klar Schiff gemacht um am nächsten Tag frisch und munter in den Uni-Alltag zu starten und die Vorweihnachtszeit zu genießen.

 

Nikolausfeier

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr veranstalten wir, die Fachgruppe Mathematik, unsere traditionelle Nikolausfeier. Für alle die neu sind bzw. noch nie da waren: Die Nikolausfeier ist ein gemütliches Zusammenkommen von Studenten aller Jahrgänge, aber auch von vielen Professoren und Assistenten, die sich bei Kuchen, Waffeln, Kakao und Glühwein in netten Gesprächen schon einmal von Uni-Stress auf Weihnachtsstimmung umstellen...

Die Feier findet in diesem Jahr am Mittwoch, den 3. Dezember ab 18 Uhr im Erdgeschoss des Grotrian (Zi.24.1) statt.

Um euch auch eine gute Kuchenauswahl bieten zu können, sind wir wie jedes Jahr noch auf eure Spenden angewiesen. Wenn ihr einen Kuchen/Muffin/Waffelteig spenden wollt, schreibt einfach eine kurze E-Mail an fgmathe@tu-bs.de, damit wir eine Übersicht erhalten. Jeder Spender erhält natürlich wieder einen Gutschein für ein Stück Kuchen/eine Waffel und ein Getränk. Schon einmal vielen Dank an alle Spender!

Mit besten Grüßen
Eure Fachgruppe Mathematik