Nikolausfeier 2015

 

‚Alle Jahre wieder…‘

 

Am 7.12 war es endlich wieder soweit und wir haben unsere Nikolausfeier veranstaltet. Die Hängemathe und zwei Seminarräume waren weihnachtlich geschmückt und von Lichterketten und Teelichtern beleuchtet. Ab 18:00 Uhr wurde traditionell Glühwein und Kakao (wahlweise mit Schuss) ausgeschenkt, selbstgebackener Kuchen verkauft und Waffeln frisch gebacken.

 

Bereits wenige Minuten nach Beginn hatte sich an der Kasse schon eine lange Schlange gebildet und die Räume füllten sich mit Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitern und zahlreichen Studenten. Es verbreitete sich ein Duft von Tanne, Glühwein und frischen Waffeln in der 3. Etage des Forumsgebäudes. Anregende Gespräche fanden neben der Besprechung der Hausaufgaben und Brett- und Kartenspielen bei einem heißen Getränk statt. Hierbei stellten Studiengang, Alter o.ä. keine Hindernisse dar, sodass man schnell ins Gespräch kam und viele neue Leute kennenlernen konnte. Einen Eindruck von der Feier könnt ihr in unserer Bilderschau gewinnen.

 

Um 23:00 Uhr war der ganze Spaß für dieses Jahr schon wieder vorbei. Mit den Hartgesottenen haben wir noch klar Schiff gemacht um am nächsten Tag frisch und munter in den Uni-Alltag zu starten und die Vorweihnachtszeit zu genießen.

 

Schreibe einen Kommentar