Corona Update

Liebe Dedekinder,

trotz der derzeit angespannten Situation um die Corona-Kriese soll am kommenden Montag, 20.04., das Sommersemester an der Uni starten. Dabei halten sich die Professoren und die Fakultät an die Hinweise und Vorschriften des Gesundheitsamtes und des Landes. Aus diesem Grund finden alle Vorlesungen vorerst für wenigstens 6 Wochen online statt.Alle wichtigen Informationen dazu, welche Plattform genutzt wird, wann das Material zur Verfügung gestellt wird und den genauen Ablauf der Vorlesungen, werden die Professoren über Ihre jeweilige Stud.IP Veranstaltung bekannt geben.

Der AStA plant hierzu 16.04. um 14 Uhr eine Web-Veranstaltung zur Vorstellung von BigBlueButton, einer Software zur Durchführung von digitaler Lehre.
Darüber hinaus gibt es noch weitere Informationen bezüglich Stud.IP und der Verfügbarkeit von Literatur aus der Universitätsbibliothek. Zusätzlich wird dort nochmal auf die Finanzierung, Anforderungen an Prüfungen und Lehre in der aktuellen Situation eingegangen.

Aufgrund der Vorgaben vom Gesundheitsamt und des Landes läuft die Uni aktuell im sogenannten Not-Betrieb. Das heißt, bis auf weiteres bleiben die Mensen, Universitäts- und Institutsbibliotheken und sämtliche Räume der Mathematik für Studierende geschlossen.
Weitere Informationen und Entwicklungen werden von unseren Studiengangskoordinatoren Frau Schaare und Frau Schweiger über den Dedekinder-Verteiler bekannt geben. Solltet ihr noch nicht in dem Verteiler eingetragen sein, holt dies bitte zeitnahe nach.
Zusätzlich finden sich auf der Internetseite der Mathematik noch weitere Informationen. Auch was die Verlängerung von Fristen oder Abgabe entsprechender Unterlagen angeht.

Wir hoffen ihr kommt gesund ins neue Semester,
eure Fachgruppe Mathematik