QR-Code für Corona-Semester

Liebe Studierende,
es gibt weitere Informationen bezüglich des Semesters unter Corona-Bedingungen.
Wie im letzten Beitrag schon erwähnt, benötigt ihr zum Besuch von Veranstaltungen an der TU einen TU-eigenen QR-Code.
Diesen QR-Code könnt ihr euch ab sofort hier online erstellen. Damit geht ihr zu einer der zahlreichen Check-In-Points auf dem Campus (siehe pdf unten), um euren QR-Code validieren zu lassen.
Dort müsst ihr einen 3G-Nachweis erbringen und euch mit eurem Personalausweis oder einem anderen Dokument ausweisen.
Nachdem ihr den QR-Code validiert habt, könnt ihr euch damit für Veranstaltungen der TU „einchecken“.
Besonders für Studierende im ersten Semester ist es wichtig, dass dieser QR-Code auch für die Orientierungswoche gilt. Ihr könnt nach Informationen des Krisenstabs an keiner Präsenz-Veranstaltung teilnehmen, wenn ihr euch nicht mit dem QR-Code ausweisen könnt. Bitte erstellt daher euren persönlichen QR-Code und lasst diesen möglichst noch vor der Orientierungswoche an einem der Check-In-Points validieren.
Hier findet ihr weitere Informationen und eine ausführliche Anleitung.

Wir freuen uns, euch (wieder) auf dem Campus zu treffen!
Eure Fachgruppe Mathematik

Anleitung Intake